„Jaja, gesund führen“
„Was soll ich denn noch alles“ denkt so manche*r. Den Titel können Sie austauschen. Die Methodiken brauchen ihre FK, bzw. ihre MA.
Führung hat einen maßgeblichen Einfluss auf das Wohlbefinden der Mitarbeitenden. Das hat sich inzwischen rumgesprochen. Aber was heißt „gesund Führen“ eigentlich? Wie sieht das in der Praxis aus? Und was davon ist für mich passend?
Hier geht es darum, die teilnehmenden Führungskräfte zunächst mal zu entlasten von dem Druck, der teilweise im Gesund Führen – steckt, nämlich der Druck, auch Verantwortung zu tragen für die Gesundheit der Mitarbeiter. In diesem Seminar durchlaufen wir die Perspektiven:
- sich selbst gesund zu führen – Wie geht es mir eigentlich in meiner aktuellen Lebensphase?
- Wie wirke ich derzeit auf meine Mitarbeitenden? Was ist gut an mir und meinem Vorbild, das ich gebe? Und was ist es, was ich anders vorleben könnte, um manchen negativen Stress zu nehmen?
- Welche Stellschrauben bei uns im Haus, im System der gesamten Führung gibt es, die uns Führungskräfte unterstützen würden, für uns und für andere das Prinzip gesundes Teamplay und gesunde Arbeitsführung besser vorzuleben
Für wen:
Führungskräfte
Format:
Vortrag + Seminar + Workshop
Zeitaufwand:
Mindestens 60 min
Preis:
ab 450,-
Online oder vor Ort:
Beides
To-Do vorab:
1 Gespräch für die Anpassung auf Ihre Zielgruppe
Empfehlung:
Mit spielerischer Vorabfrage einsetzen
Empfehlung/Next Steps:
Wenn Ihre teilnehmenden Führungskräfte bei diesen Themen andocken, berührt oder bewegt sind, empfehlen wir Ihnen, mit einfachen Gruppencoachings diejenigen Inhalte direkt fortzusetzen, die Ihre Führungskräfte brauchen:
Anschlusstrainings zu:
- sich selber mehr gesund führen
- Andere mehr Gesund führen
- Ideen für das eigene Haus und System entwickeln für mehr Gesund Arbeiten